RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rhesusfaktorvererbung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Philodoof



Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2008 15:06    Titel: Rhesusfaktorvererbung Antworten mit Zitat

"Kinder haben genotypisch die Blutgruppen A0, B0 un 00 und alle drei sind rh-. Welche Blutgruppenmerkmale können Eltern haben?"

Die Blutgruppen habe ich auf diese Aufgabe richtig bestimmt, aber warum sind die Eltern denn nicht zwingend Rhesus negativ? Das verstehe ich irgendwie nicht. Kann mir das jemand erklären?
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

schau Dir mal diesen Thread an :

http://www.bioboard.de/htopic,4706,rhesusfaktor.html

da müssten ein paar Anregungen drin sein Zwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik