RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ATP-Synthetase CF0-CF1
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Hirni



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2008 23:18    Titel: ATP-Synthetase CF0-CF1 Antworten mit Zitat

hallo
hab schon gesucht und nichts dazu gefunde.
ich wüsste gerne, was genau die funktion der CF0- und CF1-teile der atp-synthetase in chloroplasten ist.

sind diese zwei bestandenteile für die bewegungs- und reaktionsläufe der atp-synthetase zuständig? bzw gibts da sicher noch ne konkretere antwort
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2008 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die ATP-Synthetase besteht aus 2 Bestandteile CF0 und CF1. Der eine Teil ist der Tunnel durch die Membran (CF0, glaube ich) und CF1 ist der andere (dann der Rotor). Nur beide zusammen sind funktionstüchtig.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Hirni! Wink

Hier findest du auch einen hübschen Film zum Vorgang der ATP-Synthese:
Klick

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel