RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Blutgruppenuntersuchungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Rapideye



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2008 17:08    Titel: Blutgruppenuntersuchungen Antworten mit Zitat

Hallo.

Also ich bin nicht gerade das Genie in Biologie und mache Fernabitur und sich das selbst beizubringen ist nicht ganz einfach, bitte um Hilfe.

Also wir haben eine Mutter die hat Blutgruppe A und das Kind hat Blutgruppe 0. Nun muss ich die Blutgruppe/n der Männer herausfinden, die als Vater NICHT in Frage kommen.

Also wenn man die möglichen Blutgruppen der Kinder herausfinden soll, ist das nicht das Problem, aber andersrum?! Vielleicht kann mir jemand helfen und das simpel erklären. Danke
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du schon mal die Forensuche bemüht ?
Ich meine unlängst sind einige Fragen gelaufen die in die Richtung zielen...

Bist Du Dir mit den Blutgruppen im klaren, welche ist dominant, welche rezessiv in der Vererbung, was ist Kodominanz , und wie entsprechend die Genome bei Eltern und Kind dann gelagert sind ?

- probier mal für die Blutgruppe "A" der Mutter die möglichen Genome zu listen.
- wie kann die genetische Ausstattung des Kindes bei Blutgruppe 0 nur sein ?

wenn Du das weisst : wie kann dann das Genom der Mutter nur aussehen?
und dann werden die möglichen und unmöglichen Väter klarer Zwinkern
Rapideye



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noctu.

Danke für deine Hilfe, ich glaube ich versteh jetzt so langsam wie das funktioniert. Eigentlich ja ganz logisch. Also danke nochmal.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik