RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Diffusionsgeschwindigkeit?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
BlackDevil2k



Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2008 10:29    Titel: Diffusionsgeschwindigkeit? Antworten mit Zitat

die diffusionsgeschwindigkeit ist ja abhänig von Temperatur und dem Medium und dem Druck.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

Bei dem Versuch mit dem Kaliumpermanganat im Wasser, breitet sich das Kalium ja recht schnell aus aufgrund der Diffusion. Meine Frage ist jetzt breitet es sich am Anfang schneller aus oder erst gegen Ende bzw. nach einiger Zeit?

wann ist in diesem Fall das Konzentrationsgefälle am größten? Wenn ich das Kaliumpermanganat in das Wasser werfe???

Eine andere Frage zum Konzentrationsgefälle:

Ich habe eine Glasröhre die die Verschlossen ist nach aussen Luftdicht.
Auf der Einen Seite habe ich ein Schälchen Salzsäure und auf der andren Seite ein Schälchen Amoniak-Wasser wenn diese beiden Stoffe diffundieren entsteht Rauch.
Was passiert jetzt wenn ich den abstand der beiden Schälchen verdoplle kommt ja erst Wehsentlich später zur diffusion ist in diesem Fall das konzentrationsgefälle niedriger oder höher geworden???
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie