RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biosynthese????
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 01:46    Titel: Biosynthese???? Antworten mit Zitat

hallo ich bin es erneut...Zum thema : Biosyntese, ich hab da etwas in wikipedia rausgeschrieben doch vieles hab ich einfach so übernommen weil ich es nicht kapiert habe...fall sihr etwas vereinfachte texte findet evtl. mit bilder wäre es mir eine große vereinfachung...danke herzlich

und eine frage nebenbei noch für die bio-experten::
wie kommt es denn überhaupt dazu unseren lebensprozess auszubauen.???
falls ihr mir das kurz erläutern könnt oder ebenso eine einfache seizte wisst wo ich mir das durchlesen kann dann bitte..
ich bedanke mich herzlich nochmals bye
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du genauer sagen was Dir an der Biosynthese unklar ist oder ein Verweis/Zitat zum Wiki Artikel machen ... so ins "Blaue" hinein ists schwierig Zwinkern

Bei Deiner zweiten Frage, was meinst Du mit "Lebensprozess ausbauen" grübelnd
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmals..

also zu 1)
bei der biosynthese versteh ich einfach nicht was das ist und für was das gut sein soll bzw. welche wirkung hat es denn??

zu 2)

das mit dem lebensprozess ausbauen meinte ich bzw. meinte der lehrer:
wie kann es sein das von einer hässlichen raupe ein schöner schmetterling entsteht, oder das bei den kleinkindern die milchzähne von alleine ausfallen.., dann meinte er an welches system hängt das zusammen??

ist es besser ausgedrückt worden???
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann wirds klarer ...

zu 1)
die Biosynthese beschreibt wie ein Organismus Stoffe herstellt die er so zum Leben braucht.
Google mal unter "Proteinbiosynthese" , klassisches Beispiel.

zu 2)
also die Entwicklung eines Organismus ( so wie in Deinen Beispielen ) sind auch Resultate der Biosynthese, in einem gewissen Entwicklungsschritt werden Gene angeschaltet die dann einen Stoffwechselweg anstossen, z.B. die Bildung eines Wachstumshormons bewirken die dann an bestimmten Organen ihre Wirkung entfalten...
... also ganz grob gesprochen.
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich herzlich...und speziell für die 1 doch bei der zwei hab ich noch meine probleme..ich hoffe ich darf später nochmal einige fragen stellen , denn ich werde es mir dann noch mal durchlesen..
bye Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biosynthese 1 DNAundTranslaion 1439 14. Apr 2015 19:50
Ethanolic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein-Gen-Ein-Enzym Hypothese 3 keksy 15329 13. Jun 2005 19:43
keksy Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein-Gen-Ein-Enzym Hypothese 3 keksy 15329 13. Jun 2005 19:43
keksy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biosynthese 1 DNAundTranslaion 1439 14. Apr 2015 19:50
Ethanolic Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein-Gen-Ein-Enzym Hypothese 3 keksy 15329 13. Jun 2005 19:43
keksy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biosynthese 1 DNAundTranslaion 1439 14. Apr 2015 19:50
Ethanolic Letzten Beitrag anzeigen