RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kranker hase
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2008 19:08    Titel: kranker hase Antworten mit Zitat

also mein hase ist etwas krank ich glaube er hat zucker was könnte man ihm geben dass er kohlenhydrate bekommt ohne zucker einzunehmen?...

habt ihr vll. irgendeine idee?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass das fast unmöglich ist. Alle wichtigen Kohlenhydrate sind Zucker. Bei der Zuckerkrankheit darf auch nicht vollständig auf Zucker verzichten, sondern muss es nur begrenzen.
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du zu der Diagnose?

Scheng
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mit deinem Hasen auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt!

Erzähl diesem von deinen Bedenken und deinen Beobachtungen. Er wird deinen Hasen dann untersuchen und dir sagen, was du zukünftig tun kannst.

Eine selbstständige Behandlung "auf Verdacht" würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Du wirst deinem Hasen damit mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr schaden als nützen. Lehrer

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich danke euch allen vielmals
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

scheng: er hat sehr abgenommen, ist verdamt hungrig auf zucker(bananen), wurde viel unaktiver und ist (schon etwas länger) auf einem auge blind
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nicht nach Zuckerkrankheit.

Arztbesuche sind sinnvoller als Phantasiediagnosen mit selbstentwickelten Therapien zu behandeln. Daß Dir tiermedizinisches Basiswissen fehlt, sieht man ja an Deinem ersten posting. Überlasse die Behandlung von Krankheiten bitte Fachleuten.

Scheng
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie