RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
MBA-Verfahren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
nenni
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 18:05    Titel: MBA-Verfahren Antworten mit Zitat

Hallo ich muss für den Biounterricht eine Hausaufgabe über die Bedeutung desMBA-Verfahren zur Ermittlung anionischer Tenside machen.Aber leider finde ich nichts.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Noctu
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nenni
kannst Du kurz umreissen was das MBA Verfahren ist, dann kann ich Dir evt. helfen. Heisst "Ermittlung" qualitative/quantitative Bestimmung ?
Ich vermute MBA heisst soviel Methylenblau Akitve Substanz, das beschreibt eine 2-Phasen "ausschüttel" Titration mit Wasser/Chloroform.
Ein Wink wäre hilfreich.
Gruß
N.
Noctu
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

bei google " Methylenblau anionische Tenside" da kommts tonnenweise.
Wenn ich sonst noch helfen kann, bitte melden
Gruß
N.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges