RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Komparativ zu hydrophob
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
nababa



Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2009 13:20    Titel: Komparativ zu hydrophob Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich frage mich gerade, wie wohl der Komparativ zu hydrophob heißen könnte. Ich habe schon gegoogelt, wurde aber nicht fündig.

hydrophober? stärker hydrophob? mehr hydrophob?

Weiß das jemand?

LG und schon mal vielen Dank im Voraus
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Diplomarbeit immer "hydrophober" geschrieben. Da hat sich auch niemand drüber beschwert. Zwinkern "Stärker hydrophob" dürfte aber auch nicht falsch sein.
"Mehr hydrophob" würde ich nicht schreiben. Das klingt nicht gut.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
nababa



Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Rat!

smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic