RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
trinken
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 07. März 2009 11:12    Titel: trinken Antworten mit Zitat

also ich trinke eigentlich ziemlich viel (4-7l/tag) wenn ich weniger trinke habe ich durst. meine mutter ist der meinung ,dass dieses viele trinken sehr ungesund sei, doch ich denke eher dass es gut ist viel zu trinken. übernächste woche montag wir eine langzeitzuckeruntersuchung durchgeführt, allerdings glaube ich nicht, dass ich zucker habe,denn ich habe schon öfter gemessen und eigentlich immer von ca.80-130 oder 150 kurz nach dem essen gehabt. eine ausnahme gab es allerdings: 270 ca. 1-2 stunden nachdem ich ein kaffeestückchen gegessen habe und fruchtsaft (punkika) zwischendrin getrunken habe, allerdings habe ich dann etwas sport gemacht (nicht viel) und dann geduscht danach(30min) war er auf 90.

meine frage also an euch: ist es wirklich ungesund soviel zu trinken? und welche menge würdet ihr mir (1,90m) empfelen täglich zu trinken? könnte es vielleicht auch einen anderen grund geben au?er zucker (diabetis)?
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 07. März 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Randy !

Wg. der tägl. Flüssigkeitszufuhr, da gibt es konkrete Empfehlungen von Medizinern und Ernährungswissenschaftlern, da müsste einiges im Netz zu finden sein.
Deine anstehende Untersuchung könntest Du auch nutzen um den Arzt direkt zu fragen ob Deine Trinkmengen i.O. sind.
Medizinische Fragen / Beratung können wir hier nicht machen, da bewegen wir uns auf dünnem Eis ...
Den Beitrag mach ich desw. auch zu.

Gruß,
N.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Darf man Pflanzen Alkohol zu trinken geben? 1 M 3661 25. Dez 2009 15:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Darf man Pflanzen Alkohol zu trinken geben? 1 M 3661 25. Dez 2009 15:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Darf man Pflanzen Alkohol zu trinken geben? 1 M 3661 25. Dez 2009 15:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen