RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zölom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
biolein
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2009 14:40    Titel: Zölom Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe ich es richtig verstanden, dass ein echtes Zölom eine Höhle ist, die von Außenepithel (Exoderm) UND Darm (Entoderm) durch eine Epithelschicht abgetrennt ist?
Angenommen es liegt nur EINE Epithelschicht vor, die den Darm mit einschließt anstatt ihn auszuschließen, handelt es sich dann um ein Pseudozölom?

Der Unterschied zwischen Pseudo- und Eu- ist mir noch unklar.

Danke schon mal!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft dir das?
http://amor.rz.hu-berlin.de/~teichmaj/files/pdf/Coelom.pdf

Oder das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudocoel (v.a. der erste Absatz im Abschnitt "Entstehung")

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie