RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Antikörper-Isotypen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
Moneu
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 12:25    Titel: Antikörper-Isotypen Antworten mit Zitat

ich habe gerade ein Problem bei einem Referat....ich bin da auf antikörper Isotypen gestoßen! könnte jemand erklären, um was sich es dabei handelt? Gibt es einfach beispiele?

schonmal danke
grüße
12345678
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich dabei um die Klassen der Antikörper beim Menschen
Ist mir jetzt zu aufwendig Augenrollen, gibt ja bekanntlich einige:

de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B6rper
Viktor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 20:56    Titel: antikörper isotypen Antworten mit Zitat

bitte erklär es mal kurz auch wenn das ziemlich aufwendig ist...
ich versteh bei dem link den du mir geschickt hast leider so gut wie gar nichts.. ich hab nämlich grad selber das problem mit den antikörper isotypen Hilfe
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiedene Klassen von Antikörpern [Bearbeiten]
Bei den meisten Wirbeltieren gibt es fünf verschiedene Klassen (Isotypen) von Immunglobulinen(antikörpern), die anhand ihrer unterschiedlichen Gen-Abschnitte für die konstanten Teile der schweren Kette eingeteilt werden. Darüber hinaus gibt es einige Klassen, die nur in einzelnen Tiergruppen zu finden sind. Die verschiedenen Isotypen kommen in verschiedenen Kompartimenten(abschnitte des körpers) des Körpers vor und haben unterschiedliche Aufgaben.

also das ist mal das zitat aus wiki.... hab noch einige wörter in klammer dahinter erklärt
unter diesem artikel sind diese 5 gruppen auch aufgeführt
âlso ich versuchs nochmal zu erklärn.
es gibt 5 verschiedene typen dieser antikörper (was das ist weiste ja hoffentlich) und naja die haben halt bestimmte unterschiede (siehe unter dem kopieren abschnitt) dadurch haben sie auch unterschiedlche aufgaben. iso =gleich also isotypen sind alles in allem gleiche sachen (hier eben antikörper) aber mit unterschiedlichen aufgaben
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie