RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Primärprodukt CO2-Fixierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Gamethopyht



Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2009 17:10    Titel: Primärprodukt CO2-Fixierung Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade ein hänger.. was versteht man unter Primärprodukt?? Das Produkt was als erstes aus dem Edukt entsteht oder der Stoff von dem alles ausgeht??

die Frage ist nämlich folgende:

Was ist das primäre Produkt der Carboxylierungsreaktion???

auf meiner suche hab ich nämlich folgendes gefunden:

Zitat:
"....und erkannte das Ribulose-1,5-diphosphat als Primärprodukt der Kohlendioxidfixierung; forschte ferner über Chelate......"


das verwirrt mich... was ist denn nun das primärprodukt?

lg
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Kreislauf ist immer schwer zu entscheiden, was nun das Produkt ist, aber ich teile deine Auffassung, dass R1,5BP kein Primärprodukt ist. Ich würde 3PG, GAP oder Glukose als Primärprodukt bezeichnen.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel