RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Korallen in einer Pfütze?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Baummann



Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2009 20:21    Titel: Korallen in einer Pfütze? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute in einer großen Pfütze, welche bei Regen von einem kleinen Bach gespeist wird, eine seltsame Beobachtung gemacht.
Da waren Tiere oder Pflanzen, ich weiß es nicht, welche mich an Korallen erinnert haben. Sie leben knapp unter der Wasseroberfläche, sind etwa 2cm groß, orange, und habe viele kleine Arme, die sich hin und her bewegen. Als ich sie berühren wollte haben sie sich in den Schlamm zurückgezogen, sind aber nach kurzer Zeit wieder erschienen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand was das ist?

Vielen Dank
Bruno
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno ! Wink

Willkommen bei uns im Board !
Zu Deiner Beobachtung, das könnten Tubifex gewesen sein, google mal danach...

Gruß,
N.
Baummann



Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2009 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noctu,

danke für die schnelle Antwort. Ich meine das ist es.
Habe ich noch nie vorher gesehen. Bin mir vorgekommen wie im Great Barrier Reef! erstaunt

Bruno
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie