RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bohrwurm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Hohlbirne09
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2009 15:24    Titel: Bohrwurm Antworten mit Zitat

Vermutlich kennt ihr den Bohrwurm.
Er ist ja eigentlich eine Muschel mit reduzierten zu Bohrwerkzeugen umfunktionierten Schalen.
Was ich jetzt gerne mal wissen würde:
Warum bohrt der Bohrwurm?

Ich würde sagen, weil er sich eine Wohnhöhle baut und weil er sich von Holz ernährt.
Ich bin mir aber nicht sicher...
Kann mir jemand helfen?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt.

Siehe da:
http://www.holzfragen.de/seiten/bohrmuschel.html

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie