RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bohrschwamm???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Rattenjoe



Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 13:53    Titel: Bohrschwamm??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe heute etwas von einem Bohrschwamm gehört.
Vom Bohrwurm habe ich hier ja schon gelesen,
aber gibt es hier irgendjemanden der weiß was ein Bohrschwamm ist und warum dieser bohrt?
Ich habe versucht es rauszubekommen,
alles was ich im Netz finde ist ein Foto, daher sehe ich mich jetzt in dem glauben bestätigt das es sich hierbei in der Tat um ein Porifera handeln könnte.

Gruß Rattenjoe
Rattenjoe



Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir selber rausgesucht...
Hier für die neugierigen unter euch:

Der Bohrschwamm gehört tatsächlich zu den porifera.
Er zersetzt mit seinen Bohrwerkzeugen Kalkgestein und Molluskenschalen um sich einen Hohlraum zum leben zu schaffen.

Gruß Rattenjoe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie