RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was sind Enzymgifte?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Menschärger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2009 21:43    Titel: Was sind Enzymgifte? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bräuchte eine kleine Definition über Enzymgifte, was das ist und was Enzymgifte bewirken. Im Internet hab ich leider keine konkrete Definition gefunden. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2009 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal eine Suche mit "Inhibitor"
Menschärger
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das das selbe wie Enzymgifte oder gibs da einen Unterschied?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3537
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Informiere dich doch erst einmal über Inhibitoren. Bei wiki müsste sich deine Frage eigentlich klären.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Druid



Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Um zu verstehen, WIE genau Enzymgifte wirken, muss man erstens zwischen kompetitiver und allosterischer Hemmung unterscheiden. Zweitens können beide Hemmungsmechanismen entweder nur vorrübergehend sein - die Hemmung ist somit umkehrbar = reversibel - oder der Giftstoff bindet so fest an das Enzymmolekül, dass man es (fast) nicht mehr trennen kann - die Hemmung ist damit unumkehrbar = irreversibel.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel