RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Artenbildung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Lunalae



Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 16:52    Titel: Artenbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es gibt ja bekanntlich die allopatrische und sympatrische Artbildung. Hierzu wäre meine Frage, wozu die Fortpflanzungsbarrieren (präzygotische, postzygotische Fortpflanzungsbarrieren) zählen, gehören diese zum Bereich der allopatrischen Artbildung?

Danke im voraus
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Beschreibe einmal, was die allopatrische und die sympatrische Artnildung ist und überleg, was dazu passieren muss. Dann bist du der Lösung schon viel näher.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution