RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Präzygote und Postzygote Isolationsmechanismen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Grünspecht89



Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 15:38    Titel: Präzygote und Postzygote Isolationsmechanismen Antworten mit Zitat

Ich soll morgen einen kurzen Votrag halten, der folgende Frage behandelt:
Vergleich präzygote und postzygote Isolationsmechanismen!
Wie wirken sich diese auf die Stabilität von Artgrenzen aus ?

Ich habe evtl. einen Verdacht Augenzwinkern, aber bin mir als Nichtbio-Ass (zu meinem Bedauern) doch absolut nicht sicher...
Wenn mir jemand deutlich machen könnte, was genau es damit auf sich hat und welche Auswirkungen diese Mechanismen mit sich führen, wäre das einfach wunderbar ! =)
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 16:59    Titel: Re: Präzygote und Postzygote Isolationsmechanismen Antworten mit Zitat

Grünspecht89 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe evtl. einen Verdacht Augenzwinkern,


Na, dann äußer ihn doch mal! Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Grünspecht89



Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß so viel:
präzgote: Isolationsmechanismen setzen vor Bildung der Zygoten ein. Es kann nicht zur Befruchtung kommen und beinhält geographische, ethnische usw. Isolation.
Postzygote: Setzen nach der Keimzellenbildung ein. Mehr konnte ich hierzu leider noch nicht finden.

Ansonsten habe ich natürlich noch den Text meines Biobuches vor mir liegen mit Beispielen zb. zur Sympatrischen Artbildung.

Aber all das beantwortet mir immernoch nicht die Frage, wie sich das auf die Stabilität der Artgrenzen auswirkt. =(

Liebe Grüße.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge postzygote isolation = metagame isolation 1 Nicole. 4859 29. Sep 2011 18:14
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge postzygote isolation = metagame isolation 1 Nicole. 4859 29. Sep 2011 18:14
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge postzygote isolation = metagame isolation 1 Nicole. 4859 29. Sep 2011 18:14
PaGe Letzten Beitrag anzeigen