RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Treibstoff-Kraftstoff
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Vieta
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2005 19:12    Titel: Treibstoff-Kraftstoff Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Wink

Ich habe ein großes Problem.
In den nächsten Wochen soll ich ein Referat über Treibstoff bzw. Kraftstoff halten, jedoch fehlt mir die Basis, um überhaupt dieses Referat zu gliedern..

Könntet ihr mir vielleicht bei den Richtlinien ein bisschen auf die Sprünge helfen ( was in dem referat alles dran kommen sollte) , oder mir nützliche Adressen empfehlen?

danke im Vorraus, Vieta
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06. März 2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vieta!

Vielleicht solltest du diese Frage lieber im Chemiker-Board (http://www.chemikerboard.de) stellen.
Da bekommst du wahrscheinlich mehr Antworten.

Grüße,
Karon

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pius



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06. März 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

bei kraftstoff fällt mir als erstes immer das eine ein , was wir damals zu dem thema gelernt haben
undzwar hat beim benzin
reines n-oktan die oktanzahl 0
und
iso oktan (2,2,4 Trimetylpentan) die oktanzahl 100
(oktanzahl gibt auskunft über verbrennungseigenschaften im auto)
(0 = sehr schlecht || 100 = sehr gut)

und wenn ein benzin-typ oz 95 hat , dann verbrennt er so gut wie ein gemisch aus 95% iso und 5% n-oktan

keine ahnung obs hilft aber wollts mal gesagt haben smile

edit : jap ist eher ein chemisches thema =)


Zuletzt bearbeitet von Pius am 07. März 2005 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Gast






BeitragVerfasst am: 07. März 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

mh, ich glaube, beim chemieboard wäre das thema
nicht so gut aufgehoben, da ich weniger Formel, dafür aber Informationen z.B. über was kraftstoff eigentlich ist, welche Arten es gibt oder wozu karftstoff überhaubt verwendet wird, suche ...

habt ihr dazu irgendwelche vorschläge?

Gott Augenzwinkern
Pius



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07. März 2005 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist trotzdem ein chemie thema
aber sei es drum , wofür hab ich den chemie LK Augenzwinkern

kraftstoff - ist im allgemeinen ein energietisch hochwertiger stoff,
der durch verohne probleme brennen seine energie freigibt.
die energie wird dann für den nutzzweck benutzt.

kraftstoffe wären zB
benzin, diesel, kerosin

kraftstoffe haben die nette eigenschaft, dass sie leicht transportabel sind und mit relativ kleinem aufwand ihre energie freisetzten
und so ohne probleme in mobilen geräten benutzt werden können
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges