RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
konsomenten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Vanessi



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 15:12    Titel: konsomenten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

in der Schule besprechen wir grad Konsomenten und Destroenten.
Kann mir bitte jemand eine kurze erklärung dafür geben, weil ich das in der schule irgendwie nicht verstehe ?!

danke

Meine Ideen:
?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum. Wink

Wenn du die Begriffe richtig schreibst, findest du auch z.B. das hier bei Google:

Destruenten

Konsumenten

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Vanessi



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

oh, upps schämen

aber, irgendwie verstehe ich das mit den konsumenten trozdem nicht. Das ist irgendwie zu kompliziert unglücklich

kann mir das bitte jemand etwas leichter erklären ?
KingMORe



Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pflanzen produzieren Biomasse mit Hilfe der Sonne.


Tiere können das nicht. Sie konsumieren andere Lebewesen oder die Biomasse der Pflanzen.

Mit anderen Worten sie verbrauchen andere Lebewesen oder Biomasse um zu überlegen.



--------------
Bildlich: Pflanzen produzieren Zigaretten. Tiere rauchen diese. Die Zigaretten werden immer kleiner, sie werden verbraucht, konsumiert.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt mal diesen Satz
Zitat:
Destruenten (Zersetzer) bauen tote, energiereiche organische pflanzliche und tierische Substanzen in anorganische energiearme Stoffe wie Kohlenstoffdioxid, Wasser und Mineralstoffe unter Energiegewinn ab.
aus meinem einen Link auf das wesentliche reduziere, bleibt das übrig:

Destruenten (Zersetzer) bauen tote pflanzliche und tierische Substanzen in Stoffe wie Kohlenstoffdioxid, Wasser und Mineralstoffe ab.

Was ist daran jetzt so schwierig zu verstehen?

In Anbetracht deiner vielen anderen Threads glaube ich, dass du es dir viel zu einfach machst! Wir sind keine Hausaufgabenmaschine und auch kein Lexikon, das für alles eine Definition liefert. Und mal ehrlich, die meisten Begriffe, die du nachgefragt hast, sind nicht sooo schwer verständlich, wenn man Google ein wenig bemüht und dann nicht gleich nach der erste Seite, die man vielleicht nicht verstanden hat, die Suche aufgibt...

böse

Bitte mehr Eigeninitiative! Zeig uns, dass du dich selbst bemüht hast! Irgendwas musst du ja von den vielen Punkten zumindest zum Teil verstanden haben, oder?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz