RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fliegenbewusstsein
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Dieter5858
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2005 18:15    Titel: Fliegenbewusstsein Antworten mit Zitat

Hiho Leute
Hab mal gehört das für Fliegen die Zeit "langsamer" vergeht.
Ich wüsste gerne mal wie man soetwas testet.
Irgendjemand muss das ja mal herrausgefunden haben das Fliegen "viel mehr mitkriegen" als wir Humanoiden.
Gruß Dieter5858
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 07. März 2005 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

man hat bei Fliegen eletrophysiologisch die Aktionspotentiale in den Augen abgenommen und geschaut wann ein Lichtimpuls noch als solcher wahrgenommen wird, ein Aktionspotential auslöst, wenn man die Frequenz erhöht. Das ist bei der Fliege um ein vielfaches höher als beim Mensch. Z.B. Glühbirne mit 50Hz sehen wir als einheitlichen Lichtstrom, für die Fliege flackert es, oder Kino für uns sind 24 Bilder pro sec. fliessend. Den genauen Wert für die Fliege weiss ich leider nimmer, aber vielleicht reicht Dir die Antwort auch so.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie