RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fischaugen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
tobias-p
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2010 14:09    Titel: Fischaugen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich würde gerne wissen, was bei einem Fischauge anders ist als bei einem Auge von einem an Land lebenden Tier.

genaur: Vergleich Fischauge - Menschenauge

Meine Ideen:
Es sind ja beides Linsenaugen.

ich vermute mal, dass das Fischauge eine anders gekrümmt Hornhaut oder eine anders brechende Linse hat, da ja die Lichtstraheln vom Medium Wasser anders gebrochen werden als vom Medium Luft.

ich bin jedoch sehr unsicher, ob dies überhaupt richtig ist, und wenn ja, wie genau diese andere Brechung der Lichtstrahlen zustande kommt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie