RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ATP-Transport zu Wurzelzellen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
ATP
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 18:33    Titel: ATP-Transport zu Wurzelzellen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie kann eine Zelle, die kein Chlorophyll enthält, also z.B. eine Wurzelzelle, ATP erhalten?


Meine Ideen:
Ich könnte mir vorstellen, dass das ATP transportiert wird. Nur weiß ich nicht wie und ob ATP überhaupt transportiert werden kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, meiner Meinung nach, dass die Wurzelzelle, das ATP selbst aufbaut, aber auch hier wüsste ich nicht genau, wie das funktionieren würde.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. :-)
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem eigenen Aufbau bist du schon einmal auf dem richtigen Weg. Wie können den Lebewesen, wie zum Beipsiel Tiere Zwinkern , ATP herstellen?
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ATP
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich stand gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
Natürlich gewinnen diese Zellen, wie alle anderen (z.B. der Tiere) das ATP aus der Zellatmung, oder?
Denn bei der Zellatmung entsteht ja Kohlenstoffdioxid, Wasser und ATP, soweit ich weiß...
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Und der Zucker wird von den Blättern zu den Wurzeln transportiert. Sauerstoff ist im Boden ausreichend vorhanden, wenn man die Pflanze nicht gerade ertränkt.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel