RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vererbung von Albinismus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Tito



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 15:32    Titel: Vererbung von Albinismus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Ich habe ein paar Fragen, die ich nicht beantworten kann.
1.: 'Das Ehepaar bekommt ein Kind mit Albinismus. Kurze Zeit später ist die Frau wieder schwanger, da die beiden folgenes sagen: Da die Chance für ein Kind mit Albinismus 1:3 (also 25%) beträgt und unser Kind bereits betroffen ist, werden die nächsten 3 Kinder alle nicht betroffen sein.' Aufgabe: Nimm Stellung zu dieser Aussage.

Meine Ideen:
Bitte um Hilfe!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für das zweite Kind, auch Albinismus zu bekommen?

Höher, niedriger oder genauso gruß wie beim ersten Kind?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2017 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Albinismus ist eine Erbkrankheit. Das bedeutet: Sie wird beispielsweise vom Vater auf die Tochter übertragen. Also hat der Vater des baldigigen Kindes Albinismus und kaum wird das Kind geboren, kommt es zu einem Mangel oder dem vollständigem Fehlen von Melanin (Pigmente also Farbstoffe) Bei dem Rezessiven Erbgang liegt das Risiko erhöht für das Kind, an Albinismus zu erkranken. Na ja das Kind kommt ja direkt ohne Pigmente zur Welt. Albinismus ist immer angeboren. Endweder die Krankheit wird vererbt oder der Geneffekt ist Rezessiv also zurücktretend. Es gibt schon Albinos, deren Eltern oder Geschwiser an Albinismus leiden. Aber das Albinismus ein zweites Mal veerbt wird, ist Glücklicherweise sehr selten. Es gilt: Einmal Albinismus, nie mehr Albinismus! Ich meine damit den Erbrang der Krankheit, falls du nicht weisst, was ich mit "Einmal Albinismus, nie mehr Albinismus" meine. Ich leide selbst an Okulutanen Albinismus Typ 2 (OCA2) Und meine Schwester Gea ist ganz normal gebräunt. Meine Familie kommt nämlich aus Afrika. Nur bei mir sieht man es nicht, da ich eigendlich auch eine Afrikanerin bin weil ich nämlich gelbliche Haare und eine völlige helle Haut habe. Aber wie gesagt: Einmal Albinismus, Nie mehr Albinismus! Ich hoffe, das ich dir mit meinem "Schlauen Spruch" weiterhelfen konnte. Bis dahin Tschüss! LG Valentina Esther Grande
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vererbung 0 Gast 6972 21. Nov 2018 15:15
Ziloo047 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung zweier Anlagen mit zwei Erbgängen 1 Gast 7756 27. Sep 2018 21:51
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung Hautfarbe 0 Madlen89 7914 28. Mai 2018 21:22
Madlen89 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Albinismus durch Zunderschwamm heilen? 1 Gast 1700 08. Mai 2018 20:30
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat man Albinismus immer von Geburt an? 1 Gast 2396 23. Apr 2018 21:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vererbung (Wahrscheinlichkeiten berechnen) 33 Gast 28894 24. Feb 2011 23:53
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage bezgl. Vererbung (Lamarck) 26 Jerome 33433 02. Jul 2008 18:28
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung 20 Tiffüü 13828 19. März 2011 22:13
Tiffüü Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vererbung 14 paracetamol 18735 10. Mai 2006 22:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge blütenfarbe von erbsen - vererbung 11 21blubb12 16712 08. Mai 2007 22:45
croscha Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage bezgl. Vererbung (Lamarck) 26 Jerome 33433 02. Jul 2008 18:28
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung (Wahrscheinlichkeiten berechnen) 33 Gast 28894 24. Feb 2011 23:53
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbung der Bluterkrankheit 2 Grünermann 25169 30. Jan 2008 18:27
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XY/XX-Chromosomen 5 lili ;-) 22959 10. Jun 2005 00:23
shinoda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vererbung 14 paracetamol 18735 10. Mai 2006 22:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen