RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufweichen der Finger
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
J.He.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2011 14:43    Titel: Aufweichen der Finger Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu einem " alltäglichen Phänomen".
Warum "verschrumpeln" eigentlich die Finger, wenn man Bader??
Ich weiß nicht, ob das in diesem Forum richtig ist, aber ich wusste nicht
Wohin sonst.



Meine Ideen:
Ich könnte mir vorstellen, dass dem Finger irgendwie das Wasser entzogen wird, wegen dem Badesalz oder was man da so reintut. Aber genau erklären kann ich mir das nicht. Fänd es echt interessant eure antworten zu lesen.
Liebe Grüße
Jaamar



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

nein, es ist umgekehrt.
die zellen in der haut haben einen höheren elektrolytgehalt als das wasser. desshalb strömt das wasser durch die zellmembran, wodurch die zellen aufquellen.
verhindern kann man das indem man das wasser "salziger" macht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel