RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
N-Düngung und Wurzelwachstum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Opheliac
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2011 15:52    Titel: N-Düngung und Wurzelwachstum Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

habe hier eine Frage auf meinem Zettel stehen, bei der ich nicht wirklich weiter weiß:
Welche Auswirkung hat die N-Düngung auf das Wurzelwachstum?

Spontan würde ich sagen, dass die Wurzeln dadurch weniger stark wachsen, das sie das N ja quasi vor die Nase gesetzt bekommen und nicht groß wachsen müssen, um es zu erreichen. Allerdings habe ich etwas recherchiert und gelesen, dass N-Düngung das Wurzelwachstum fördert... (Also Nitrat-N und Ammonium-N Düngung)... Ist mit N-Düngung auch einfach Nitrat-N und Ammonium-N gemeint?

Meine Ideen:
-
Jaamar



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

also das N steht vermutlich für das elementarzeichen für stickstoff.
stickstoff ist sowohl im nitrat (NO3-) als auch im ammonium (NH4+) enthalten unst ist essenziell für das wachstum der pflanzen. wie sich das auf die wurzeln auswirkt kann ich dir leider nicht sagen :-).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wurzelwachstum 2 anna23 2334 13. Feb 2012 18:35
anna23 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wurzelwachstum 2 anna23 2334 13. Feb 2012 18:35
anna23 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wurzelwachstum 2 anna23 2334 13. Feb 2012 18:35
anna23 Letzten Beitrag anzeigen