RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hill-Experiment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
bluemann



Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 15:26    Titel: Hill-Experiment Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin, also ich versteh nicht ganz einige Versuche von Robert Hill bezüglich der Fotosynthese.
Experiment 1: Hill brachte in einem Reaktionsgefäß isolierte Chloroplasten, ATP, NADPH2 und CO2 zusammen, der Versuch wurde abgedunkelt.
Experiment 2: Belichtete Chloroplasten, ADP+Pi vorhanden, NADP+ vorhanden, kein CO2 vorhanden.


Meine Ideen:
Ich bin nicht ganz sicher aber zum ersten Experiment würd ich sagen, dass weder Fotosynthese bestrieben wird noch Glukose produziert wird. Es sind zwar alle wichtigen Faktoren vorhanden, jedoch kein licht.
Beim zweiten Versuch bin ich mir auch nicht sicher, da jeder meint (hab ich anderen Foren gelesen), dass Fotosynthese ohne CO2 nicht bestrieben werden kann.
Wikipedia meint aber :"Für die Herstellung von Sauerstoff bei der Photosynthese wird direkt kein CO2 benötigt". Und wie siehts überhaupt mit der Glukosebildung aus beim zweiten?
Also ihr seht ich hab leider nicht soo viel ahnung, also helft mir bitte ;-)
danke schonmal im vorraus
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird denn zur Photosynthese benötigt?
Woher kommt der Sauerstoff, aus dem Wasser oder aus dem Kohlendioxid?
Welches sind die Ausgansstoffe und welches die Produkte der "Lichtreaktion"?
Und was wird für die Kohlenhydratsynthese bereitgestellt?

Wenn du diese Fragen beantwortest, liegt die Antwort auf der Hand. Also beantworte sie erst einmal und schildere dann darauf basierend, wie du die Aufgabe beantworten würdest.

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel