RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Walfang in Japan
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Verzweifelter Tierfreund



Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2011 14:09    Titel: Walfang in Japan Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In Japan gibt es noch Walfang und das darf nicht sein die Wale werden mit einer Art Kanone ermordetund dann mit Gaß aufgepumt und treiben dann solange an der Oberfläche biss sie abgeholt werden.Ich finde es grausam. Wieso kann man da nicht einschreiten? Hier wird nichts großartiges Unternommen!!!

Meine Ideen:
Da muss eingeschritten werden!!!
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das große Problem ist, dass es
1. als Forschung deklariert wird, was das Abkommen der Nationen erlaubt,
2. keinen Export und damit keine Abnahmeproblematik gibt,
3. kein Druckmittel gibt, da das Moratorium nicht innerhalb der UN (oder EU mit Bezug auf Norwegen) verhandelt wird.

Sicherlich könnte man als Land Druck aufbauen, indem man die diplomatischen Beziehungen etwas eisiger werden lässt, aber dafür haben alle Nationen zu viel Interesse an den Ländern bzw. erachten die Walfangproblematik als zu geringwertig, als dass man die Diplomatie schädigt. China verstößt schließlich auch gegen Menschenrechte und trotzdem werden Milliardenverträge geschlossen. In Indien ist die Kuh heilig und wir schlachten sie massenhaft.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Reblaus



Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01. März 2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da viele Japaner immer weniger Meeresfrüchte, da zähle ich Wale jetzt mal großzügig dazu, essen, da sie sich vor der Strahlung schützen wollen und da außerdem viele dort gerade wach werden, was Umweltschutz ganz allgemein angeht, kann man vielleicht hoffen, dass das Problem allmählich in sich zusammenschrumpft.
MrMontgomery



Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 3
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 02. März 2012 09:45    Titel: Walfang Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch erst gelesen, das viele Japaner garnichts von dem Delfinfang wissen der dort getätigt wird, das sind einzelne Fischer die sich ein großen Haufen Geld in die Tasche stecken und die Bevölkerung recht wenig davon wissen. Delfine essen die auch garnicht wegen dem hohen Quecksilbergehalt. Bei walen siehts glaube ich zwar mit dem Quecksilber anders aus aber ich weiß garnicht wie gerne der in Japan gegessen wird.
Kann durchaus sein das die Bevölkerung da auch "relativ" unwissend ist um mal nicht alle zu verdammen.
jose



Anmeldungsdatum: 17.11.2020
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2020 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein absolutes Lieblingsland Norwegen gehört mit Japan und Island leider immer nich zu den wenigen Ländern, die kommerziellen Walfang betreiben. Deswege habe ich immer ein total schlechtes Gewissen, wenn ich nach Norwegen reise :-(
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2021 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die tausende Wale, die man Forschungszwecke so braucht. Echt ein Armutszeugnis, dass da nichts großartig gegen unternommen wird.
nellywuh



Anmeldungsdatum: 28.02.2021
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2021 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist der Walfang auch kulturell in Japan verankert. Ich denke dennoch, dass langsam ein Umdenken beginnt, aber auf jeden Fall würde ich zustimmen, dass es so nicht weiter gehen kann.
igorheinke



Anmeldungsdatum: 09.03.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09. März 2021 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du schon recht finde ich.Da müsste man doch was machen können.Sind Wahle nicht auch vom Aussternen betrot?
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2021 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine Reise wegen Walfang echt verwerflich und wirklich schlecht. Lasst so etwas. Aber ich schreibe aufgrund eines Flugausfall Swiss International Airlines. Ich habe nämlich einen Ausfall gehabt. An wen kann ich mich in einem solchen Fall am besten wenden?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz