RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Foto Bearbeitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mo :)



Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 18:26    Titel: Foto Bearbeitung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Habt ihr eine idee wie ich fotos gut bearbeiten kann?
also nicht nur verschärfen oder rote augen entfernung sondern so dass ich etwas ausschneiden kann oder texte einfügen und schwarz weiß machen usw.


Meine Ideen:
Vllt etwas das nichts kostet Augenzwinkern
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3537
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

GIMP?
Paint.NET

Text einfügen kannst du auch schon mit Irfanview, zugegebenermaßen sehr umständlich. Aber in Graustufen kannst du Bilder sehr leicht umwandeln. Ansonsten zu den obigen Programmen greifen. Die sind aber sehr viel komplexer und erschlagen einen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2011 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das ganze mal in den Offtopic-Bereich verschoben. Um Biologie an sich geht es hier ja nicht wirklich. Zwinkern

Ich würde dir Photoshop zur Bildbearbeitung empfehlen. Das kann wirklich (nahezu) alles - kostest allerdings auch ein kleines Sümmchen.

Gimp als kostenlose Alternative dazu ist auch nicht schlecht.

Das sind beides allerdings Programme, die man nicht "mal eben so" beherrscht. Man muss sich auch in die grundlegenden Funktionen erstmal etwas einarbeiten.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Julian



Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also gimp und adobe photoshop nutze ich sehr viel, damit kann man einiges machen! Man muss sich nur etwas reinfuchsen, gerade bei gimp, danach ist es ein tolles Programm mit vielen Möglichkeiten!
derkann



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gimp hat halt den Vorteil, dass es kostenlos zu haben ist, photoshop eben nicht, wobei aber photoshop schon noch professioneller ist im Vergleich, für private Zwecke reicht aber sicherlich in der Regel Gimp aus.
JanWien



Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Photoshop ist so professionell, dass es sehr schwierig ist zu bedienen. Wer von Bildbearbeitung keine Ahnung hat, der wird mit Photoshop nicht viel Freude haben, da es halt ein Profi-Tool ist. Solch ein Tool ist für deine Bedürfnisse wohl überqualifiziert und du solltest zum Beispiel bei Chip nach kostenlosen Alternativen suchen.
floraaa



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 10
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2013 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also für das Website erstellen auf 1&1, das ich gerade erlerne, muss ich gelegentlich auch Bilder bearbeiten,da diese zumeist überbelichtet sind. Das macht sich dann natürlich nicht so schön auf der Seite und da diese nahezu perfekt werden soll, nutze ich Project Dogwaffle, um die Bilder zu bearbeiten. Das Programm ist wirklich einfach zu verstehen und hat viele Features!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte Tier identifizieren (mit Foto) 2 PoloPoPo 2464 17. Jan 2013 17:33
PoloPoPo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machen Bakterien mit Glucose (nach Photo-/Chemosynthese) 1 storm 4325 15. Jan 2008 13:02
revilo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte Tier identifizieren (mit Foto) 2 PoloPoPo 2464 17. Jan 2013 17:33
PoloPoPo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machen Bakterien mit Glucose (nach Photo-/Chemosynthese) 1 storm 4325 15. Jan 2008 13:02
revilo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was machen Bakterien mit Glucose (nach Photo-/Chemosynthese) 1 storm 4325 15. Jan 2008 13:02
revilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Tier identifizieren (mit Foto) 2 PoloPoPo 2464 17. Jan 2013 17:33
PoloPoPo Letzten Beitrag anzeigen