RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wollhaarmammut
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Lolgirl



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 16:46    Titel: Wollhaarmammut Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wann starben die Wollhaarmammuts aus??


Meine Ideen:
??
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Wiki am Ende des Pleistozäns, also ungefähr vor 9.660 Jahren v. Chr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mammuthus_primigenius

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Lolgirl



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber von welchen Menschen wurden sie gejagt
Vielleicht von homo sapiens oder von jemand anderen

_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. =)
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, gab es vor rund 12.000 Jahren nur noch den Homo sapiens. Von daher kann auch nur er das Mammut gejagt haben.

Alle anderen Menschen-Arten waren da meines Wissens nach schon ausgestorben.

Mehr zur Evolution des Menschen findest du u.a. hier:
http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/4781.html?p=1

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gejagt wurden sie auf jeden Fall vom Homo sapiens. Jedoch wahrscheinlich eher selten. Die entsprechende Epoche nannte man Gavettien. Aber möglicherweise wurden sie auch schon vor und nach der Kultur gejagt.
Zeitlich etwa: 31000-25000 Jahre v.Chr.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie