RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
bastarde
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
silvia1985



Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2005 22:40    Titel: bastarde Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Definition eines bastardes ist mir nicht ganz klar.
Also wenn 2 verschiedene Arten sich fortpflanzen nennt man den Nachwuchs Bastard.Aber was ist wenn sich ein und dieselbe Art fortpflanzt?Ich denke doch mal das es kein Bastard ist oder?
Und wie schaut es mit 2 Teilpopulationen einer Art aus?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen denn ich schreibe am Montag ABI! smile

Danke
Silvia
Frieder Hummel



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2005 23:51    Titel: Re: bastarde Antworten mit Zitat

silvia1985 hat Folgendes geschrieben:
... Die Definition eines Bastardes ist mir nicht ganz klar ...

Hallo Silvia,

wenn die Eltern erblich bedingte unterschiedene Merkmale haben, dann sind die Nachkommen Bastarde (= Hybride).

Zitat:
... wenn 2 verschiedene Arten sich fortpflanzen nennt man den Nachwuchs ...
... Artbastarde!

Zitat:
... was ist wenn sich ein und dieselbe Art fortpflanzt? ...
Wenn es sich um zwei Rassen derselben Art handelt, dann sind es Rassenbastarde.

So geht das weiter:

In der klassischen Genetik (Mendel) bezeichnet man mischerbige (= heterozygote) Exemplare als Hybride, schon bei zwei verschiedenen Allelen (Aa) eines Gens.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Frieder
__________________

Es irrt der Mensch, solang er strebt (J.W.v.G.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges