RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Derivate des Mesoderms
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Vergito



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 10:40    Titel: Derivate des Mesoderms Antworten mit Zitat

Frage:
Was sind Derivate des Mesoderms?
Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären. Ich hab zwar versucht schon was darüber zu lesen, aber ich werde einfach nicht schlau draus.

Danke schön

Idee: Ich denke es handelt sich um die frühe Phase der Embriyonalentwicklung.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Weißt du überhaupt, was das Mesoderm ist?

Deine Idee klingt nämlich nicht danach... na ja

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Vergito



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, weiß ich auch nicht wirklich schämen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mesoderm ist eins der drei Keimblätter eines sich entwickelnden Organismus. Als Keimblatt bezeichnet man die verschiedenen Zellschichten, die bei der Entwicklung eines Embryos enstehen.

Dabei gibt es das Entoderm (die Innenschicht), das Ektoderm (die Außenschicht) und das Mesoderm (die Mittelschicht). Je nach Keimblatt entwickeln sich daraus im Laufe der Entwicklung eines Organismus verschiedene Gewebe und Organe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Keimblatt

Was könnte demnach also ein Derivat des Mesoderms sein?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann google mal danach und berichte von deinen Ergebnissen oder deinem Verständnisschwierigkeiten.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie