RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zoonose
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
Marius1998
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 10:50    Titel: Zoonose Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi Leute ich bins mal wieder brauche für Bio ein paar informationen. Was ist Zoonose. Rückmeldung wäre nett. thx im Vorraus

Meine Ideen:
bin 7.Klase also bitte antworten
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zoonosen (von griechisch zoon „Lebewesen“ und nosos „Krankheit“) sind von Tier zu Mensch und von Mensch zu Tier übertragbare Infektionskrankheiten. Die Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 1959 besagt einschränkend, dass Zoonosen Krankheiten und Infektionen sind, die auf natürliche Weise zwischen Mensch und anderen Wirbeltieren übertragen werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoonose

Manchmal frage ich mich, wie es leichter sein kann in einem Forum einen Beitrag zu schreiben (und auf die Antwort zu warten), als einfach mal ein Wort bei google einzutippen oder bei Wiki...
Im ersten Fall dauert es ca. 1-2 Stunden. Im zweiten Fall habe ich von google innerhalb von 0,1s Ergebnisse. Das lesen dauert dann Themen abhängig 2 oder mehr Minuten.
Marius1998
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Thx für die Antwort.Und um deine Frage zu beantworten ich habe die frage noch schnell vor Stundenschluss geschrieben und hatte keine Zeit mehr nachzuschauen
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja du solltest dir trotzdem angewöhnen erst selbst zu gucken. Hättest du den Beitrag nicht geschrieben, sondern statt dessen gegooglet, hättest du schon am Ende der Stunde deine Antwort gehabt Zwinkern
Vorallem wenn es einfach nur um Wörte geht. "Was ist Zoonose", "Was bedeutet sexualdimorphismus" usw. sowas kannst du in den allermeisten fällen schneller und effektiver googlen oder bei Wiki nachgucken. Dafür brauchst du nicht mal undbedingt Internet, da es sich einfach nur um Wortbedeutungen handelt, die du auch im Lexikon nachschlagen kannst, wobei man natürlich sagen muss, dasss man zB. "sexualdimorphismus" nicht unbedingt in jedem Lexikon finden wird.
Marius1998
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja neu auf bioboard.de kannst du mir villeicht helfen wie ich richtig texte schreibe?
Hilfe
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, aber dafür muss ich erstmal wissen, was du für Texte jetzt genau meinst Zwinkern
Marius1998



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also z.b ich weiss manchmal nicht was ich in die Ideen schreiben soll oder die texte gut formuliere
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst deine Frage ganz normal, wie du es jetzt auch schon tust, und bei "Ideen" schreibst du das rein, was du selbst schon zum Thema rausgefunden hast oder was du meinst, was die Antwort sein könnte. Dann wissen wir hier im Forum nämlich 1. dass du dir selbst schon Mühe gegeben hast, eine Antwort zu finden und 2. wo wir dich "abholen" oder korrigieren müssen. Das ist immer einfacher als einfach mal so ins Blaue hinein auf sehr allgemein gehaltene Fragen zu antworten.
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Marius1998



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Karon für deine Tipps.Ich werde deine Ratschläge das nächste mal befolgen Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie