RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winterschlaf des Bären
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Bio-Anfänger95



Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 12:59    Titel: Winterschlaf des Bären Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und habe das Thema nicht überlesen...

Meine Frage ist, wie ersetzt der Bär im Winterschlaf das Wasser, was er durch die Atmung verliert? Ich lese überall nur das die Atmung gesenkt wird, aber nichts über das Ausgleichen des Wasserverlustes. schämen

Und zweitens wäre :
Wie der Bär aus dem Speicherfett Acetyl-CoA Energie zur Aufrechterhaltung seiner Körpertemperatur gewinnt.

Kann mir jemand helfen? Hilfe
Socke95



Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren Big Laugh
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einen verliert er sehr wenig über die Atmung, da die Atemfrequenz niedrig und die Umgebungstemp niedrig ist. Des Weiteren setzt er auch kein Urin ab, sodass er ebenfalls wenig ausgleichen muss.

Trotzdem gibt er Wasser ab, was über längere Zeit ausgeglichen werden muss. Wenn du dir die Reaktionsgleichungen für die Zellatmung (und die Fettverbrennung) aufschreibst, sollte dir aber etwas auffallen.

Bei der Fettverbrennung ist deine Ausführung etwas wirr. Da ist ein Wort zu viel. Beschreibe noch einmal kurz, was du genau wissen möchtest und was du bereits weißt.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge was ist denn der unterschied torpor/Winterschlaf?? 1 jane 5085 21. Apr 2005 21:46
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge was ist denn der unterschied torpor/Winterschlaf?? 1 jane 5085 21. Apr 2005 21:46
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge was ist denn der unterschied torpor/Winterschlaf?? 1 jane 5085 21. Apr 2005 21:46
chefin Letzten Beitrag anzeigen