RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
konservierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
benno24
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2012 18:18    Titel: konservierung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi!
kann mir bitte jemand erklären was man unter konservierte gene versteht? ich bin schon öfters auf diesen Begriff (konserviert) gestoßen aber konnte nie eine gute erklärung dafür finden. und was heißt dann grad der konservierung?


Meine Ideen:
danke!!!
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05. März 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

konservierte Gene sind soweit ich weiß Gene, die mit wenig Mutationen bei mehereb Spezies auftreten. Meist handelt es sich dabei um wichtige Gene (z.B. Housekeeping Gene).

LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05. März 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Firelion liegt richtig. Es sind Gene die auch über die Artgrenze hinweg, annährend dieselbe Sequenz aufweisen. Ein Beispiel wäre Cytochrom c, mit dem man einen Stammbaum aller Lebewesen generieren kann. Es liegt halt bei allen Lebewesen vor und ist in seiner Sequenz halt so ähnlich, dass man noch die Veränderungen nachvollziehen kann.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution