RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Extrembiotope
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Meli



Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 18:08    Titel: Extrembiotope Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo smile
Ich muss demnächst im Biounterricht eine aktuelle Stunde halten und mein Thema ist "Extrembiotope". Meine Frage ist, wie es möglich ist, dass diese z.B. in heiße Quellen überleben können?
Wenn möglich, wären Quellenangaben wirklich super.

Meine Ideen:
Extrembiotope sind Organismen, die in Extremgebieten, welche z.B heiß sind oder einen hohen Salzgehalt haben, überleben können
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du dir erstmal klar machen, was ein Biotop ist. Nach deinen Ideen klingt es nämlich so, als würdest du Biotop mit Organismus gleich setzen. Das ist aber nicht das gleiche.

Ein Biotop ist ein Lebensraum für einen Organismus: http://de.wikipedia.org/wiki/Biotop

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz