RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tierbestimmung: Kakalake?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Tomsson



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2012 22:32    Titel: Tierbestimmung: Kakalake? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade folgendes Tier bei mir auf dem Sofa endeckt und leider das Gefuehl, dass es sich um eine Kakerlake handelt. Liege ich da richtigt?

Das Tier ist etwas über einen Zentimeter groß und lebt momentan unter einem Glas. Ggf. könnten also noch weitere Bilder erstellt werden.

https://dl.dropbox.com/u/480551/Foto.JPG

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2012 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Kakerlake Zwinkern

Das ist ein Schwimmkäfer Zwinkern

Die können fliegen, was sie zB. beim Wechsel von Gwässern machen und sind eben auch nicht essentiell an das Wasser gebunden
(nur damit du dich jetzt nicht wunderst, wie der zu dir kommt)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie