RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Segmentierung (Arthropoda)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
dodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 17:55    Titel: Segmentierung (Arthropoda) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Beispielfrage zur Examensklausur bekommen und würde sie gerne beantworten. Leider finde ich dazu nicht viel bzw. ich weiß nicht, ob das was ich habe dazu gehört.

Also: Welche Rolle spielt die Segmentierung (wie bei Annelida und Arthropoda) in der Evolution?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass die Segementierung sich in der embryonalen Phase entwickelt und das Signal ein Hedgehog gibt (wobei ich nicht ganz verstehe was das ist).
Außerdem ist heruasgefunden worden, dass die Segementierung nur einmal in der Evolution entwickelt wurde und die Anneliden und Arthropoden einen segmentierten Vorfahren haben.

Ist das das was mit der Rolle in der Evolution gemeint ist?
dodoo
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn keiner etwas dazu? weinen weinen

Bei solchen Fragenbeispielen bekomme ich schon fast die Panik, weil ich nicht weiß was damit gemeint ist...


Vielleicht kann mir doch jemand hierbei helfen. Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Spezielle Zoologie/Arthropoda - Arachnida 2 lostsoul84 5406 21. Dez 2006 20:41
Christof Würth Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Spezielle Zoologie/Arthropoda - Arachnida 2 lostsoul84 5406 21. Dez 2006 20:41
Christof Würth Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Spezielle Zoologie/Arthropoda - Arachnida 2 lostsoul84 5406 21. Dez 2006 20:41
Christof Würth Letzten Beitrag anzeigen