RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tabakrauch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Pia
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 18:00    Titel: Tabakrauch Antworten mit Zitat

Könntest ihr mir vielleicht helfen..
Ich möchte gerne wissen, ob da noch etwas hinzugefügt werden muss oder ob es falsch/richtig ist:

Auch bei Rauchern, die nur "paffen" und keine Lungenzüge machen, gelanden teile des Tabakrauches in den Körper:

durch Husten in: Luftröhre, Bronchien

durch Einatmen in: Lunge, Bronschien, Luftröhre

durch Schlucken in: [i]Magen, Blutkreislauf, Herz[i]

Würde mich über antworten freuen.
Miezemauz



Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Was beim Rauchen oder Paffen bzw. wenn man hustet, schluckt oder einatmet genau passiert weiß ich nicht so genau.

Aber so ganz logisch betrachtet würde ich mir so denken, dass allgemein auch schon beim Passivrauchen, also wenn man nur den Rauch von anderen Rauchern einatmet, der Rauch in den Körper kommt. Und das ist dann ja auch beim "Paffen" so.

Also auf jeden Fall in die Lunge und die Bronchien ( ist das nicht eigentlich nicht eh dasselbe???), und natürlich beim atmen in die Luftröhre.

Daher denke ich, dass davon dann bestimmt auch ein Tiel ins Blut aufgenommen wird, auch wenn es nicht so extrem ist, wie bei Lungenrauchern.

Wird nicht auch schon in der Mundhöhle( beim "Paffen") Substanzen aus dem Rauch in den Blutkreislauf aufgenommen? Kann das nicht theoretisch auch sein?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges