RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lichtkompensationspunkt bei Sonnenpflanzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
1233444
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2013 15:47    Titel: Lichtkompensationspunkt bei Sonnenpflanzen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Meine Frage: Wieso ist der Lichtkompensationspunkt bei Sonnenpflanzen höher als bei Schattenpflanzen?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass der Lichtkompensationspunkt der Bereich der Lichtintensität ist, an der eine Pflanze genauso viel CO2 verbraucht, wie sie durch die Atmung produziert. Jetzt habe ich gelesen, dass der Lichtkompensationspunkt bei Sonnenpflanzen höher als bei Schattenpflanzen ist und kann mir das nicht erklären. Denn Schattenpflanzen produzieren doch bei weitem nicht so viel wie Sonnenpflanzen und verbrauchen viel mehr..
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28. März 2013 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist du zu undifferenziert. Nenne einmal die wesentlichen Elemente eines Sonnenblattes und eines Schattenblattes.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel