RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
gennamen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
tannenzweig



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 08:53    Titel: gennamen Antworten mit Zitat

hallo,

ich wollte mal fragen was es bedeutet wenn gene denselben namen haben aber eine andere nummerierung wie z.b. gib1 gib2 gib3 .... (namen hab ich mir jetzt ausgedacht) ?

viele grüße
Daniel35



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

GIB-1, GIB-2 und GIB-3 wären zum Beispiel drei Gibberellin-Gene in Tomatenpflaanzen. Sprich ähnliche Gene liegen an drei verschiedenen Loci im Genom.
Aber bei dem Akronym-Wildwuchs in der Genetik kann man das wohl nicht verallgemeinern.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik