RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Photozellen umgekehrter Lichtreiz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
SUSUS
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2013 18:42    Titel: Photozellen umgekehrter Lichtreiz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich hätte da mal eine kurze Frage, und zwar verstehe ich nicht welcher Grund dahinter steckt das die Photozelle in der Ruhe depolarisiert und bei Lichteinfall hyperpolarisiert?

Also insgesamt habe ich den Mechanismus der Phototransduktion verstanden, aber wieso hat sagen wir mal die Natur das so gemacht das die Zelle (bei Dunkelheit) depolarisiert ist.
Ist irgendetwas vorteilhaft für die Zelle? Also ich kann mir hierbei wirklich nicht helfen? Vielleicht ist es ja so, damit bei einen Lichtstrahl schneller ein Aktionspotenzial von den Ganglienzellen transportiert wird?

LG SUSUS

Meine Ideen:
z.h. oben
SUSUS
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich hätte noch eine frage und zwar wenn bei der phototransduktion das cgmp zu gmp gespaltet wird, dann wird dieses doch wieder zur GDP phosphorlyiert aber welches enzym ist dafür verantortlich?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel