RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gliederfüsser
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Interessierete Schülerin



Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2014 19:16    Titel: Gliederfüsser Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Meine Lehrerin hat uns gefragt, was zuerst kommt, der Bau oder die Funktion eines Gliederfüssers?


Meine Ideen:
Ich denke, dass der Bau an die Funktion angepasst ist. Aber die Funktion muss doch auch an den Bau angepasst sein oder nicht?
Ich weiss, aber nicht was zuerst kommt, also ob die Funktion oder der Bau:S

Ich würde mich auf eure Meinungen freuen smile
Danke voraus! smile
Daniel35



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedingt sich gegenseitig. Strukturen nehmen Funktionen entsprechend ihrer Eigenschaften an. Dabei können sich Funktionen im Lauf der Evolution verändern. Andererseits werden Strukturen an ihre Funktion angepasst, indem geeignete Strukturen selektiert werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges