RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fassversuch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Lawrencium



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07. März 2014 18:21    Titel: Fassversuch Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand schon mal was von einem "Fassversuch" gehört? Ich bin bei der Klausurvorbereitung in Altklausuren öfters auf Fragen dazu gestoßen, aber die Kommilitonen, die ich gefragt hab, konnten mir leider auch nicht weiter helfen. Im Internet kann ich auch nix finden.

Zum Beispiel tauchen Multiple Choice Aufgaben auf, bei denen man unter folgenden auswählen soll:

- Sichttiefe hat keinen Einfluss auf Algenentwicklung
- Daphnien sind die einzigen Konsumenten
- Daphnien- und Algenpopulation haben zur gleichen Zeit ihr Maximum
- in eutrophen Ansätzen geht die Sauerstoffkonzentration zum Versuchsende runter.
- Detritus wird unter O2- Verbrauch zersetzt.
- Sauerstoff aus der Atmosphäre hat den größten Einfluss auf die Sauerstoffkonzentration im Fass
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07. März 2014 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du baust einfach das Ökosystem See in einer Regenwassertonne nach. Augenzwinkern
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz