RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kontaktgifte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
TyJr1996
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2014 19:18    Titel: Kontaktgifte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich möchte einen Krimi schreiben und damit nicht alles vollkommen aus der Luft gegriffen wird suche ich für die Art des Mordes ein Kontaktgift, dessen tödliche Wirkung erst nach einiger Zeit (z.B.45 Minuten) eintritt, dann aber sofort tödlich ist.
Kann mir jemand so ein Gift nennen? Egal, ob man an das Gift normalerweise rankommt oder nicht. Ist ja eh Fiktion.

Danke für Eure Hilfe.

Meine Ideen:
E 605 ist ein tödliches Kontaktgift. Allerdings weiß ich nicht, ob die Wirkung erst nach einiger Zeit eintritt.
Sarin Tabun und Soman sind auch Kontaktgifte, allerdings weiß ich nicht, wie schnell sie wirken.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. ist Rattengift etwas, das in Frage kommt. Den Ratten sind so schlau, dass sie erst einmal kosten und erst größere Mengen fressen, wenn dasGift "harmlos" erscheint. Allerdings ist es eher ein qualvoller und langsamer Tod.

Ich denke auch nicht, dass ein Gift so eine große Latenz haben kann und dann plötzlich zum Tod führt. Das müsste dann schon eher in einer Kapsel eingehüllt sein, die langsam zersetzt wird und dann ein sehr potentes Gift freisetzt.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges