RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biologieunterricht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
guest
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2014 20:38    Titel: Biologieunterricht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Liebes Forum,
Seit Anfang des Schuljahres langweile ich mich nun schon im Biologieunterricht.
Wir nehmen im Moment Zellen,Membranen, Diffusion,Osmose und Endo und Exocytose durch..
Aber mich langweilt der Stoff schon,weil ich bereits alles was wir dazu durch nehmen weiß.
Meine Lehrerin weiß das auch,aber sie sagt immer nur ich solle nicht vor lernen.
Ich lerne aber nicht vor.
Letztes mal haben wir drei Biologiestunden an dem Zellaufbau gehangen,weil viele das noch nicht verstanden haben und dann hab ich mir halt im Buch schon mal die verschiedenen Funktionen vom Cytoskelett angeschaut und die Aufgaben dazu gemacht.
Und jetzt wollte ich euch fragen,ob mir Tipps geben könnt, was ich vlt. tun sollte...
Ich hab schon überlegt mich mit höheren Stoff zu beschäftigen,aber ich weiß nicht wie ich dazu Aufgaben bekommen könnte...

Meine Ideen:
S.o
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2014 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

durch das Lernen von ,,höherem" Stoff wird sich deine Situation im Unterricht nicht verbessern. Du könntest versuchen den anderen bei ihren (Haus)aufgaben zu helfen und es erklären.

Mir hat es geholfen mich in meiner Freizeit mit den Biothemen zu beschäftigen die mich interessierten. Dafür wäre gut zu wissen wofür du dich interessierst.

LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2014 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alternatove wäre noch, dass du ein Referat zu einem der nächsten Themen hälst, wobei ich als Lehrer darauf wert legen würde, dass du dann auch eine Aufgabe/Problemstellung deinen Mitschülern gibst, damit die das Gehörte anwenden müssen.

Ansonsten besteht eventuell die Möglichkeit, dass du eine Zusammenfassung des Themas an einem komplexeren Beispiel für die anderen machst. Ein Beispiel wäre zum Beispiel die Resorption im Darm.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologiestudium ohne Chemiekenntnisse? 22 abel 17886 21. Mai 2008 20:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologiestudium ohne Chemiekenntnisse? 22 abel 17886 21. Mai 2008 20:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologiestudium ohne Chemiekenntnisse? 22 abel 17886 21. Mai 2008 20:22
chefin Letzten Beitrag anzeigen