RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kugelfisch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Josh97



Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 20:27    Titel: Kugelfisch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,
ich muss morgen meine Praesentationsleistung in Biologie halten ueber den Kugelfisch und sein Gift und die darauf folgende Wirkung auf das Nervensystem. Ich hab alle Informationen die ich brauche und mir fehlt nur noch eine Leitfrage, wie zum beispiel, welche Folgen hat die Vergiftung im weiteren Leben oder warum werden meine Muskeln gelaehmt. Mir gefallen diese Leitfragen aber noch nicht so gut, hat jemand eine andere Idee ?
vielen dank schon mal im vorraus !!

Meine Ideen:
welche folgen hat die vergiftung
warum werden meine Muskeln gelaehmt
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie wäre es mit:

Nutzen des Toxins in Forschung und Klinik?

oder;

Wie funktzioniert die Therapie bei der Vergiftung?
LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Josh97



Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

die fragen sind gut aber ich muss ja einen beyug auf die wirkung auf das nervensystem, natriumkanaele etc. finden. da ist es schwierig so eine leitfrage fuer so eine praesentation zu nehmen. ABER DANKE !
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb sollte man Fugu nur bei lizensierten Köchen essen?

Weshalb ist die falsche Zubereitung von Fugu tödlich?

Was ist das besondere an Fugu? Auch das Fleisch führt (angeblich (Gegessen habe ich es noch nicht.)) zu leichten Lähmungserscheinungen auf der Zunge.

Ich behandle es im Unterricht immer unter der Überschrift: Fugu, das Essen mit dem Nervenkitzel.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Josh97



Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

klingt schon besser vielen dank !!
weiss zufaellig auch jemand ob eine vergiftung auch laengere schaeden mit sich ziehen kann
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tod!?
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Josh97



Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank ! geht auf jedenfall in die Richtung wie ich mir das vorgestellt habe ! ich finde es halt extrem schwierig so eine leitfrage durch die gesamte pr'sentation zu f[hren.
Josh97



Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2014 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

ausser der tod, soweit war ich auch schon. Zwinkern
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2014 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lähmungserscheinungen. Aber die sind ja auch Schuld am Tod.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie