RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gibt es Heteroacetogene?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
biologisch123
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 11:01    Titel: Gibt es Heteroacetogene? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen Probleme mit der Nomenklatur von Acetogenen. Homoacetogene sind ja dadurch definiert das sie streng anaerob sind und CO2 als Kohlenstoffquelle nutzen. Würde es in diesem Zusammenhang auch Heteroacetogene geben und wenn ja was für Reaktionen würden sie durchführen. Habe leider nichts im Netz dazu gefunden, wäre euch sehr verbunden wenn jemand helfen könnte. Dickes Dankeschön im vorraus!

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach müsste es Heteroacetogene geben, da die Stoffwechselvielfalt riesig ist, nur ist mir nicht klar war für Reaktionen sie durchführen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel