RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Knifflige MPC-Frage (Was ist außerhalb des Zellkerns)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
BioBioBio2019
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2019 17:48    Titel: Knifflige MPC-Frage (Was ist außerhalb des Zellkerns) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die folgenden Bestandteile liegen außerhalb des Zellkerns im Zytoplasma.

Was stimmt nicht: Nachdem ich die anderen ausgeschlossen habe, blieben noch Nucleolen und Ribosomen übrig.

Wenn mit Nucleolen die Zellkörperchen gemeint sind, dann würde ich für diese Antwortmöglichkeit tendieren.




Meine Ideen:
siehe oben
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3551
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2019 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du selber schreibst, sind die Nucleolen (den Begriff habe ich so aber auch noch nicht gehört. Ich würde sie Nucleoli nennen) die Kernkörperchen. Diese liegen im Kern, sodass es die Ribosomen übrig bleiben würden.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge bedeutung und aufbau des zellkerns 2 biologique 3137 16. Mai 2010 20:18
biologique Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge genauer Aufbau eines Zellkerns ? 2 Bio-Z0ne 12483 24. Apr 2005 20:18
Wurstbrot Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge bedeutung und aufbau des zellkerns 2 biologique 3137 16. Mai 2010 20:18
biologique Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge genauer Aufbau eines Zellkerns ? 2 Bio-Z0ne 12483 24. Apr 2005 20:18
Wurstbrot Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge genauer Aufbau eines Zellkerns ? 2 Bio-Z0ne 12483 24. Apr 2005 20:18
Wurstbrot Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bedeutung und aufbau des zellkerns 2 biologique 3137 16. Mai 2010 20:18
biologique Letzten Beitrag anzeigen