RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schweißgase
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 07:05    Titel: Schweißgase Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Frage, die nichts mit Biologie zu tun hat, sondern eher mit Chemie und Technik.
Mein Vater hat letztens ein Eisengatter für den neuen Hund meiner Tante gebaut. Der ärmste darf draußen schlafen, weil er ein Jagdhund sein soll und nicht frei im Hof rumlaufen soll. Das Gatter ist zum Glück relativ groß. Tut mir trotzdem leid für den Hund.
Aber zurück zu meiner Frage. Beim Eisengatter hat mein Vater geschweißt.
Was ich mich immer gefragt habe, was ist das überhaupt für ein Gas? Jedes Gas kann man wohl nicht dafür nehmen.
Hat einer eine Ahnung?
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm verstehe. Auch wenn der Hund "nur draußen auf dem Hof ist" kann man es ihm ja trotzdem schön machen und eine kleine Hütte wenigstens bauen. Egal was für einen Hund man sich zulegt und für welchen Zweck ist es eben immer noch ein Tier welches auch Zuneigung und Liebe haben möchte. Die meisten Tiere werden sonst (so wie wir Menschen) böse und verlieren das Vertrauen. Aber jetzt zum eigentlichen Thema schweißen. Es gibt spezielle schweißgase die dafür verwendet werden. Ich persönlich Schweiße auch mehr oder weniger Nebenher bei einem guten Freund von mir im Betrieb ab und an wenn Not am Mann ist. Vielleicht kannst du dir ein paar Infos von der Seite dazu holen.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hei zusammen, wollte mich da auch noch kurz dazu Äußern. Ich kenne mich selber zwar auch nicht sonderlich gut aus mit dem Thema schweißen aber gerade ich finde es super interessant. Werde mir die Webseite auch auf jeden Fall mal ansehen und mich ein wenig dazu informieren. Man weiß ja nie genug. Ich finde das mit dem Hund und dem Eisengatter aber auch ziemlich krass. Da muss man sich schon fragen, ob das wirklich sein muss aber naja jeder so wie er meint. Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2021 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr zwei und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage hier. Ja, ich sehe das schon so auch wie ihr. Der Hund könnte auf jeden Fall auch anders gehalten werden können aber da kann ich leider nicht so viel zu sagen bzw. eher daran ändern. Auf jeden Fall super dass mir hier wenigstens jemand weiter helfen konnte mit dem Thema Schweißgase. Habe mich da gerade auch direkt mal noch ein wenig dazu belesen weil ich wirklich gar keine Ahnung davon hatte wenn ich ehrlich bin.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2021 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar kannst du da selber nicht entscheiden was mit dem Hund deiner Tante passiert bzw. wie er leben kann/soll aber vielleicht kannst du dich dem Ganzen ja trotzdem einfach nochmal annehmen und das Gespräch mit ihr suchen. Ich finde es wirklich traurig dass er so leben muss. Und um nochmal auf das Thema schweißen zu kommen - ist ja jetzt auch nicht so etwas super alltägliches. Ich meine die meisten lassen ja auch einfach einen Schweißer kommen wenn es etwas zu reparieren gibt und ich würde mich da ehrlich gesagt auch nur sehr ungern hinstellen und das ganze einfach selber ausprobieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic